Go To Top

Liebe Kulturinteressierte, liebe Kulturschaffende, liebe Veranstalter*innen,

 

aufgrund der aktuellen Lage werden weiterhin keine Veranstaltungen im Festsaal stattfinden. Wir können aktuell leider nur auf Sicht fahren was die Planung und Zusagen an Veranstaltungen im Festsaal angeht. Sobald die Möglichkeit besteht wieder kleinere Veranstaltungen durchzuführen werden die studentischen Gruppen bevorzugt behandelt um die ausgefallenen Projekte nachzuholen.

Auch wenn aktuelle Vorschriften Veranstaltungen wieder zulassen ist leider jeder Veranstaltungsort aufgrund von der Größe, der Lage und weiteren Umständen zu betrachten. Bei Einzelanmeldungen würden maximal 15-20 Personen in den Festsaal lassen können, bei Gruppenanmeldung wäre die Obergrenze zwischen 30 und 40 aufgrund der Abstandsregeln. Alles in allem bedeutet jede Veranstaltung bei fünfmal weniger Besucher den dreifachen Personalaufwand.

Ich hab die Hoffnung dass wir ab September etwas weiter in die Zukunft planen können, allerdings ist bei einer realistischen Betrachtung der Lage auch über den Winter erst wieder an März/April 2021 mit einem normalen Kulturbetrieb zu rechnen.

Sie erreichen mich aktuell am Besten per Mail unter leitung@skz.kit.edu da ich aufgrund des Open-Air Festivals www.toujours-kultur.de das vom Kulturring Karlsruhe ausgerichtet wird und das Studentische Kulturzentrum Teil davon ist öfters unterwegs bin.

Mit besten Grüßen

Christian "Haffi" Haffner